TREFFEN SIE UNSERE TOP-SPEAKER
Alexander Adrowitzer
Professor an der FH St. Pölten

Alexander Adrowitzer
Professor an der FH St. Pölten
Alexander Adrowitzer ist FH-Professor für Künstliche Intelligenz an der Fachhochschule St. Pölten in Österreich. Sein spezieller Schwerpunkt liegt dabei auf dem Einsatz moderner Methoden im Marketing. Er war davor viele Jahre in der Wirtschaft im Bereich Marketing Engineering und Datenanalyse tätig. In seiner Dissertation hat er sich mit dem Einsatz webbasierter Methoden in der Markenpositionierung beschäftigt. Unlängst hat er die Branchenvereinigung Datanauts gegründet, um junge Menschen aus dem Bereich Datenanalyse zu vernetzen.
Nicole Brandl
Team Lead Office Papers, Portfolio & Product SustainabilityUncoated Fine Paper at Mondi Group

Nicole Brandl
Team Lead Office Papers, Portfolio & Product SustainabilityUncoated Fine Paper at Mondi Group
Nicole Brandl leitet das Team für Büro-und Recyclingpapiere und Nachhaltigkeit bei Mondi Uncoated Fine Paper. Sie hat zehn Jahre Erfahrung in der Papierindustrie (Mondi UPF und Essity) gesammelt – mit speziellem Fokus auf Produktmanagement und Nachhaltigkeit – und freut sich auf viele weitere. Als leidenschaftliche Weltenbummlerin und Bergsteigerin verbindet Nicole ihre Liebe zur Natur und zu anderen Kulturen.
Nicole Fleck
Agenturleitung B2IMPACT

Ursula Illibauer
Referentin Bundessparte Information und Consulting, WKÖ

Ursula Illibauer
Referentin Bundessparte Information und Consulting, WKÖ
Mag. Ursula Illibauer hat Rechtswissenschaften in Wien studiert. Während des Studiums war sie in renommierten Rechtsanwaltskanzleien in Linz und Wien, sowie im EU-Büro der WKÖ in Brüssel beschäftigt. Sie ist seit April 2015 Referentin in der Bundessparte Information und Consulting der Wirtschaftskammer Österreich, wo sie insbesondere im Konsumentenschutz-, E-Commerce- und Datenschutzrecht in der Interessenvertretung tätig ist und Unternehmen berät. Neben ihrer Arbeit in der WKÖ hält sie Vorträge und verfasst wissenschaftliche Beiträge zum Thema Datenschutz.
Laura Kaltenbrunner
Team Lead Datanauts

Laura Kaltenbrunner
Team Lead Datanauts
Andreas Landgrebe
Managing Partner bei Boyden Österreich

Andreas Landgrebe
Managing Partner bei Boyden Österreich
Andreas Landgrebe leitet als Managing Partner die Geschäftsaktivitäten von Boyden in Zentral- und Osteuropa.
Er blickt auf 25 Jahre an Erfahrung im Bereich Executive Search Management Appraisals und HR Due Dilligence in Österreich und international zurück und erzählt am 27. Juni von seinen Erfahrungen und Best-Practice Beispielen.
Norbert Lustig
dialog one und Gründer und Leiter der B2B Expert Group

Norbert Lustig
dialog one und Gründer und Leiter der B2B Expert Group
Norbert Lustig ist als Geschäftsführender Gesellschafter mit seiner Agentur dialog one seit vielen Jahren für führende B2B Unternehmen in Österreich und im D-A.CH-Raum tätig. Als Vize-Präsident des DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich) leitet er die B2B Expertgroup, die u.a. gemeinsam mit WEKA Industriemedien für den B2B Marketing Kongress verantwortlich zeichnet.
Norbert Lustig ist Diplom Sommelier und veranstaltet mit seiner Eventagentur wein.genuss.events Veranstaltungen rund um das Thema Wein für Firmen und private Weininteressierte.
Wolfgang Mantler
Marketing Direktor Document Solutions, Canon Österreich

Wolfgang Mantler
Marketing Direktor Document Solutions, Canon Österreich
- Betriebswirtschaftsabschluss auf Wirtschaftuniversität Wien 1985
- Habe meine 34-jähriges Berufsleben dem B2B-Marketing und Productmanagement gewidmet
- Laufbahn startete bei 3M Österreich und ab 1988 war ich die letzten 34 Jahre in bei Canon Austria in unterschiedlichen Marketingaufgaben tätig,
- seit 2000 als Marketingdirektor
- Fokus auf B2B-Lösungen in unterschiedlichen Kundensegmenten, von Office-Lösungen bis zu Produktionssystemen
- Effektive Umsetzung in Kundennutzen von raschen technologischen Entwicklungen mit hohem Services-charakter (Stichwort: Digitalisierung!) ist die stete Herausforderung!
- Mein Credo: Gestalten mit Fantasie und Leidenschaft!
Joerg Niessing
Universität INSEAD Fontainebleau

Joerg Niessing
Universität INSEAD Fontainebleau
Joerg Niessing is a member of the faculty at INSEAD and is a globally recognized expert and strategic advisor on digital transformation, digital strategy, customer-centricity, and data analytics. He is the program director of INSEAD's flagship programs "B2B Marketing Strategies" and "Leading Digital Marketing Strategy." Over the past five years, Joerg has engaged with more than 3,000 executives from a wide range of companies in Europe, the Americas, the Middle East, and Asia, including Google, Kone, Roche, Maersk, Michelin, IBM, Thales, PwC, and Kion. He holds a PhD in marketing from the University of Muenster. His credentials do not only come from his academic career, but also from over 14 years in consulting mainly as head of Prophet's Insight and Analytics practice. His recent book on The Definitive Guide to B2B Digital Transformation talks about How to Drive Uncommon Growth by Prioritizing Customers Over Technology. Joerg also launched the fast-growing resource hub b2bdigitaltransformation.com where business leaders will find more content from his book, reports, research, webinar recordings and many other things.
Martin Nitsche
Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH

Martin Nitsche
Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH
Martin Nitsche ist Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands. Darüber hinaus ist er Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV, Board-Mitglied der FEDMA und Chairman der Global Alliance of Data-Driven Marketing Associations. Er begann seine Berufslaufbahn nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik 1994 in der Beratung und arbeitete später bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe, bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Dozent an verschiedenen Hochschulen und Sprecher auf Veranstaltungen im In- und Ausland rund um die Themen Marketing und CRM sowie Autor und Herausgeber verschiedener Bücher, darunter das Standardwerk zu Erklärvideos.
Harald Rametsteiner
Leiter Masterlehrgang Digital Marketing und Gründer der Green Marketing Austria Community auf LinkedIn/Instagram

Harald Rametsteiner
Leiter Masterlehrgang Digital Marketing und Gründer der Green Marketing Austria Community auf LinkedIn/Instagram
- seit 2017 Leitung Masterlehrgang Digital Marketing, Fachhochschule St. Pölten
- seit 2017 Mitglied des Vorstands, Marketing Club Österreich
- seit 2016 FH-Dozent, Fachhochschule St. Pölten
- seit 2013 Leitung Diplomlehrgang Marketing Management, Werbe Akademie
- seit 2010 Leitung Beratungsunternehmen, UPGROW Marketing Consulting
- 2018 – 2020 Leiter Entwicklungsteam Management & Digital Business, Fachhochschule St. Pölten
- 2014 - 2016 Lehrdozent, Fachhochschule St. Pölten
- 2011 - 2014 Externer Lektor, Fachhochschule St. Pölten
- 2005 - 2010 Leitung Werbung und Verkaufsförderung , Österreichische Post AG
- 1995 - 2005 Marketing Manager, Kraft Foods Österreich
- 1992 - 1995 Key Account Manager, Nielsen Company
Linda Simhofer
Oesterreichische Kontrollbank AG

Linda Simhofer
Oesterreichische Kontrollbank AG
Linda Simhofer ist bei der OeKB für den Bereich Social Media zuständig. Dies beinhaltet sowohl die strategische Ausrichtung der Kanäle als auch die operative Umsetzung von Contentplänen sowie die grafische Aufbereitung der Inhalte.
Die Unternehmen der OeKB Gruppe mit ihren mehr als 500 Mitarbeitenden erbringen wesentliche und relevante Services für die österreichische Exportwirtschaft, den Kapitalmarkt und die Tourismuswirtschaft, bieten Dienstleistungen für den Energiemarkt und sind Teil der österreichischen Entwicklungsfinanzierung. All ihre Aktivitäten haben einen deutlichen volkswirtschaftlichen Nutzen, stärken den Standort Österreich und unterstützen Österreichs Wirtschaft im globalen Wettbewerb. Die OeKB handelt wettbewerbsneutral, sektorenübergreifend und nachhaltig verantwortungsbewusst.
Alexandra Vetrovsky-Brychta
DMVÖ Präsidentin

Alexandra Vetrovsky-Brychta
DMVÖ Präsidentin
Als Geschäftsführerin des FVH Forum Verlag Herkert in Wien treibe ich die Digitalisierung von Produktportfolio und Marketing des weltweit tätigen Fachverlages in Österreich voran. Digitalisierung und Changemanagment sind meine Steckenpferde die ich bereits als Managing Director des Smart Data Provider Bisnode-D&B oder als Geschäftsführerin bei Purpur Media und Herold Medien Data einsetzte. Ehrenamtlich kümmere ich mich als DMVÖ Präsidentin um die Interessensvertretung der datenbasierten, digitalen Kommunikationswirtschaft um zu einem attraktiven Digitalstandort Österreich bei zu tragen.