Agenda

Das erwartet Sie am ersten Marketingforum für B2B Experten.

  • Registrierung

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Begrüßung

    Begrüßung durch die Veranstalter (DMVÖ und Industriemagazin Verlag) und den Goldsponsor.

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Keynote Peter Kreuz: „Ganz okay ist klinisch tot“

    Lernen Sie Menschen und Organisationen kennen, die mutig vom Durchschnitt abweichen, die tradierte Denkmuster erfolgreich hinterfragen – und damit außerordentlich erfolgreich sind. Was Sie davon haben? Einen Blick für Chancen, die Ihre Wettbewerber übersehen. Einen Wegweiser für Ihre persönliche und unternehmerische Zukunft. Und den Mut, Unkonventionelles durchzusetzen. Damit B2B-Marketing mehr ist, als ganz okay.

    SPEAKER: Dr. Peter KREUZ, Bestsellerautor und Business-Querdenker

    • Peter Kreuz
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Keynote Peter Kreuz: „Ganz okay ist klinisch tot“

    Lernen Sie Menschen und Organisationen kennen, die mutig vom Durchschnitt abweichen, die tradierte Denkmuster erfolgreich hinterfragen – und damit außerordentlich erfolgreich sind. Was Sie davon haben? Einen Blick für Chancen, die Ihre Wettbewerber übersehen. Einen Wegweiser für Ihre persönliche und unternehmerische Zukunft. Und den Mut, Unkonventionelles durchzusetzen. Damit B2B-Marketing mehr ist, als ganz okay.

    SPEAKER: Dr. Peter KREUZ, Bestsellerautor und Business-Querdenker

    • Peter Kreuz
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Marketing

    Künstliche Intelligenz ist DER technologische Megatrend des 21. Jahrhunderts und wird unsere Welt massiv verändern. Unzulängliche User Interfaces wie Mäuse, Tastaturen und Smartphones werden verschwinden. Marketing ist eines der ersten Felder, in denen leistungsfähige AI Services bündeln und den Wettbewerb verschärfen wird. Sie müssen AI in Ihre Geschäftsprozesse und Ihr Marketing integrieren, um zu überleben.

    – Was AI ist und was nicht und warum Sie es nicht ignorieren können

    – Wer setzt es ein und was bringt es?

    – Wie lange haben Sie Ihren Job noch?

    REFERENT: Mag. Sven KRÜGER, Chief Marketing Officer, T-Systems International GmbH

    • Sven Krüger
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Digitale B2B-Marketingstrategie und authentische Markenkommunikation im Spezialfahrzeuggeschäft

    Welche Rolle spielen Zukunftsthemen und Megatrends in der B2B-Marketingstrategie des größten Feuerwehrautobauers der Welt? Anhand praktischer Beispiele, wie der Vermarktung des neuen Concept Fire Truck (CFT) der Rosenbauer International AG, geht Head of Global Marketing Michael Friedmann in seinem Vortrag dieser Frage auf den Grund.
    REFERENT: Dipl.-Ing. Michael FRIEDMANN, Head of Global Marketing, Rosenbauer International AG

    • Michael Friedmann
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Elevator Pitch: SPS Marketing

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Kaffeepause

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Präsentation der Studie „B2B-Social Media in Österreich und Deutschland“

    Harte Zahlen, eindeutige Fakten. Seien Sie dabei, wenn die neue B2B-Social Media Studie präsentiert wird. Erfahren Sie, wie die Branche tickt, welche Marketingtools genutzt werden und wo B2B-Praktiker die großen Trends orten.

    REFERENTEN:  
    Dr. Hans-Wilhelm ECKERT
    COMMUNICATION Presse und PR GbR / Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation München
    Andreas HRZINA, Rittal GmbH, DMVÖ B2B Expertgroup

    • Andreas Hrzina
    • Hans-Wilhelm Eckert
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Using marketing automation for generation of sales qualified leads in a B2B setting

    Mit welchen Software-Tools lassen sich Marketing-Kampagnen am besten planen und evaluieren, auf welche Algorithmen ist Verlass und wie können Marketingmanager die Tools am wirksamsten einsetzen? Darum geht es im spannenden Vortrag von René Bourgonje.

    REFERENT: René BOURGONJE, Manager New Business Development, Rittal B.V.

    • René Bourgonje
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Stage Discussion „Future and Digital Trends im B2B-Marketing“

    Worauf richten Marketing-Manager ihr Hauptaugenmerk bei der Umsetzung von Kampagnen auf Social Media-Plattformen? Was hat geklappt und womit kann man scheitern? Erfahren Sie mehr bei dieser Diskussion – und diskutieren Sie mit!

    DISKUTANTEN:
    Monika THOMASBERGER, MA, T-Systems International GmbH
    Thomas HINTERLEITHNER, MSc, LOC-Place GmbH
    Mag. Marcus WEYWODA, amano media GmbH

    • Thomas Hinterleithner
    • Marcus Weywoda
    • Monika Thomasberger
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Stage Discussion – „Future and Digital Trends im B2B Marketing“

    Worauf richten Marketing-Manager ihr Hauptaugenmerk bei der Umsetzung von Kampagnen auf Social Media-Plattformen? Was hat geklappt und womit kann man scheitern? Erfahren Sie mehr bei dieser Diskussion – und diskutieren Sie mit!

    DISKUTANTEN:
    Monika THOMASBERGER, MA, T-Systems International GmbH
    Thomas HINTERLEITHNER, MSc, LOC-Place GmbH
    Mag. Marcus WEYWODA, amano media GmbH

    • Thomas Hinterleithner
    • Marcus Weywoda
    • Monika Thomasberger
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Elevator Pitch: Celum

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Mittagspause

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Globales Kommunikationsmanagement der voestalpine AG

    Welche Herausforderungen stecken hinter der globalen Kommunikationsstrategie und 50 verschiedenen Medien- und Kommunikationskanälen?

    REFERENT: Mag. Peter FELSBACH, Head of Group Communications, voestalpine AG

    • Peter Felsbach
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Vorstellung Breakout Sessions & Aufteilung auf 3 Säle

    Vorstellung der Breakout Session vor dem Publikum und Aufteilung der TeilnehmerInnen auf die Workshop Sessions.

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Breakout Sessions

     

    Breakout Session 1: EU-Datenschutz-Grundverordnung – Focus B2B
    REFERENTEN:
    Anton JENZER, VSG Direktwerbung + digiDruck GmbH, DMVÖ-Präsident
    Jürgen POLTERAUER, Dialogschmiede GmbH, DMVÖ Vize-Präsident

    Breakout Session 2: Response-Raten steigern? Nichts einfacher als das!
    REFERENT: Helmut HAFNER, Canon Austria GmbH

    Breakout Session 3: Muss B2B  Marketing wirklich sooo aussehen??
    REFERENT: Norbert LUSTIG, dialog one Direct Marketing, Vorstandsmitglied DMVÖ

    • Anton Jenzer
    • Jürgen Polterauer
    • Helmut Hafner
    • Norbert Lustig
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Breakout Session 1: „EU-Datenschutz-Grundverordnung – Focus B2B“

    EU-Datenschutz-Grundverordnung – Focus B2B

    REFERENTEN:
    Anton JENZER, VSG Direktwerbung + digiDruck GmbH, DMVÖ-Präsident
    Jürgen POLTERAUER, Dialogschmiede GmbH, DMVÖ Vize-Präsident

    • Anton Jenzer
    • Jürgen Polterauer
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Breakout Session 2: „Response-Raten steigern? Nichts einfacher als das!“

    In einer komplexen Multi-Channel-Umgebung wird von Kommunikations- und Marketing-Verantwortlichen erwartet, dass ihre Teams effizient arbeiten, kundenspezifische Informationen gezielt vermittelt werden und – natürlich – dass Kosten gesenkt werden. An allen drei Schrauben kann man drehen, um zum Kommunikationshelden zu werden. Helmut Hafner, Canon, zeigt Praxisbeispiele, wie erfolgreiche Kampagnen heute im B2B-Bereich abgewickelt werden.

    REFERENT: Helmut HAFNER, Canon Austria GmbH

    • Helmut Hafner
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Breakout Session 3: „Muss B2B Dialog Marketing wirklich sooo aussehen??“

    Emotion und Individualisierung schlägt technisches Factsheet und Produktbilder. Wirklich? Anhand von ausgezeichneten nationalen und internationalen Kampagnen tritt Norbert Lustig, GF von dialog one Direct Marketing GmbH den Beweis an. Erwarten Sie ein Feuerwerk an unkonventionellen, erfolgreichen Ideen – und nehmen Sie den einen oder anderen Ansatz gleich mit!

    REFERENT: Norbert LUSTIG, dialog one Direct Marketing, Vorstandsmitglied DMVÖ

    • Norbert Lustig
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Pause & Wechsel der Breakout Sessions

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Keynote Hans-Georg Häusel: „Blick ins Gehirn. Was B2B-Kunden wirklich wollen“

    Hans-Georg Häusel offenbart Ihnen faszinierende Einblicke in seine Welt des Neuromarketings und bietet Ihnen völlig neue Perspektiven auf Ihre täglichen Fragen des B2B Marketings.
    SPEAKER: Dr. Hans-Georg HÄUSEL, Neuromarketing-Experte und Hirnforscher

    • Hans-Georg Häusel
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Keynote Hans-Georg Häusel: „Blick ins Gehirn. Was B2B-Kunden wirklich wollen“

    Dr. Hans-Georg Häusel offenbart Ihnen faszinierende Einblicke in seine Welt des Neuromarketings und bietet Ihnen völlig neue Perspektiven auf Ihre täglichen Fragen des B2B Marketings.

    SPEAKER: Dr. Hans-Georg HÄUSEL, Neuromarketing-Experte und Hirnforscher

    • Hans-Georg Häusel
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Get Together & Ausklang

    Abschließend laden wir Sie ein zum Get Together mit handverlesenen Käse- und Weinspezialitäten aus Vorarlberg und dem Weinviertel.

     

     

     

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507