Partner & Sponsoren

Partnerschaftlich zum Ziel!

Partnerschaftlich zum Ziel

Eine Veranstaltung wie der B2B Marketing Kongress gewinnt durch seine Partner.

Sowohl inhaltliche Kooperationen als auch Sponsoren und Aussteller tragen dazu bei, dass wir für Sie ansprechende und anspruchsvolle Inhalte in einem passenden Ambiente programmieren können. Daher freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle unsere Partner vorstellen zu dürfen.

Gerne senden wir Ihnen auch die Sponsorenunterlagen zu.

Bei weiteren Fragen zu Sponsoringmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an:

Manuela Steinbrucker-Murri

E: steinbrucker-murri@4-c.at
T: +43 676 6840740

 

Janetschek
Die Druckerei Janetschek hat seit der Gründung im Jahr 1912 Firmensitz und Produktionszentrum in Heidenreichstein. Hier und an drei weiteren Standorten in Waidhofen an der Thaya, Wien und Zwettl arbeiten insgesamt rund 50 Mitarbeiter, um gemeinsam als regionaler Druck-Nahversorger die Umwelt zu beeindrucken. Die nördlichste Druckerei Österreichs ist bekannt für seine hohe Servicequalität, kombiniert mit außergewöhnlichem Engagement für Umwelt und Mitmenschen.
Neben dem breiten Produktsortiment werden in letzter Zeit auch kreative Leistungen gefragt. Bei der Entwicklung von Werbekonzepten und Webseiten, der Gestaltung von Logos, Geschäftsdrucksorten, Büchern und vielen anderen Druckprodukten ergänzen einander die Janetschek-Teams optimal.
explain it GmbH

Als Erklär-Experten konzipieren und produzieren wir Erklärvideos und E-Learning Lösungen. Zuverlässiges Projektmanagement, transparente Preisgestaltung und höchste Qualitätsansprüche zeichnen uns aus – was uns 94% unserer Kunden, die nicht nur zufrieden, sondern begeistert von der Zusammenarbeit mit explain-it sind, jeden Tag aufs Neue bestätigen. Mit über 50 festangestellten Mitarbeitern an drei Standorten und mehr als 3.000 produzierten Erklärfilmen sind wir einer der führenden Anbieter von Erklärvideos im deutschsprachigen Raum. Zu den mehr als 700 explain-it-Kunden zählen mittlere und große Unternehmen sowie bekannte Marken wie Allianz, Bosch, Energie-Control Austria, Fronius, Siemens, Voestalpine und Wienerberger.

media4more GmbH

media4more – Data Driven B2B Kommunikation

Produkte und Marken brauchen Sichtbarkeit und Relevanz. Um diese zu gewährleisten, müssen sie bei den richtigen Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt möglichst personalisiert ankommen. In einer immer komplexer werdenden Medien- und Technologiewelt bieten Spezialisten die entscheidenden Hilfestellungen für ein erfolgreiches Marketing Management.

Der B2B-Content-Distributeur media4more unterstützt seit über 14 Jahren Unternehmen, Ihre Botschaften effizient, zielgenau und zeitgerecht an Ihre Klientel zu tragen.

Über 200.000 B2B Datensätze mit branchenspezifischen Selektionskriterien ermöglichen uns eine personalisierte und adäquate Ansprache. Unsere Professionalität, Service und der Return-On-Investment wird Sie überzeugen.

Durch unsere B2B Plattform unternehmerweb.at erhalten Sie Zugang zu der umfangreichen und in Europa einzigartigen Vielfalt an KMU und EPU. Schöpfen Sie aus diesem Potential neue Kunden und nachhaltige Geschäftsbeziehungen.

Onlineprinters

Der beste Eindruck bleibt.

Die Onlineprinters Gruppe zählt zu den führenden Onlinedruckereien Europas und vertreibt gedruckte Werbemittel an 800.000 Kunden in 30 Ländern. Unsere 19 internationalen Webshops sind für professionelle B2B-Anwender ausgelegt – bei uns bestellen Grafiker, Werbeagenturen, Unternehmen und auch andere Druckereien. Über 1.500 Drucksachen finden sich daher in unserem Produktsortiment und reichen von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen wie Messewänden und Flaggen. Onlineprinters produziert individuelle Produkte im industriellen Maßstab und ist durch Online-Vertrieb, IT-gestützte Produktion und den „Sammeldruck“ erfolgreich, bei dem mehrere Druckaufträge gemeinsam produziert werden. Wir produzieren nicht nur in Top-Qualität, sondern bieten mit Blitzdruck, Dropshipping und dem White-Label-Versand auch Top-Service.

Donau-Universität Krems

Masterstudium
Marketing und Vertrieb

Durch den rasanten Wandel der Technologien und des Käuferverhaltens sind Anforderungen und Druck auf die Manager gestiegen. Daher ist eine Weiterbildung gerade in Marketing und Vertrieb notwendiger denn je.
Um Markterfolge eines Unternehmens auch in Zukunft zu garantieren, gilt es, Käuferverhalten und Märkte zu verstehen, Synergien zwischen Marketing und Vertrieb und zwischen analoger und digitaler Welt sinnvoll zu nutzen und zu implementieren.

Der Master-Studiengang Marketing und Vertrieb vermittelt die erforderlichen fachlichen Kompetenzen bzw. bringt diese auf den neuesten Stand und schärft die sozialen Kompetenzen der Studierenden. Dabei wird die notwendige Verbindung zwischen Theorie und Praxis in anwendungsorientierten Bereichen von Marketing und Vertrieb hergestellt, insbesondere in Bezug auf Marketing- und Vertriebskonzepte, Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit, Digitales Marketing, Controlling, Leadership, Verhandlungs- und Gesprächsführung.

Das Studienprogramm ist ideal auf die Bedürfnisse von Berufstätigen abgestimmt und schließt mit dem akademischen Grad „Master of Science“ (MSc) ab.

JENTZSCH
Die Druckerei Jentzsch ist seit knapp 55 Jahren als Familienbetrieb im Bereich Druck tätig. Ständige Investitionen und Weiterentwicklung haben uns heute zu einer Druckerei werden lassen, in der viele soziale, technische und umweltpolitische Komponenten unsere wichtige und einzigartige Position am österreichischen Markt widerspiegeln. Unser Bestreben liegt einerseits selbstverständlich darin, unseren Kunden immer mit der besten und aktuellsten Technik zur Verfügung zu stehen, andererseits ist uns unsere umwelt- und sozialpolitische Verantwortung bewusst, beides wird durch unsere Zertifikate unter Beweis gestellt.
HKS – Farben voll treffen!

HKS – dahinter stehen 3 der weltweit erfolgreichsten Farbhersteller

Huber Group

Flint Group mit K+E Druckfarben

Schmincke Künstlerfarben

Seit fast 50 Jahren steht der Name HKS für Farbsicherheit vom Entwurf bis zum Druck.

Ein Anspruch, der die Marke zum kompetenten Partner bei der Gestaltung von Corporate Designs im anspruchsvollen Business Umfeld gemacht hat.

HKS Layout Materialien – verlässlich und farbtreu!

HKS  Farbfächer – HKS CMYK Book – HKS Software

SPS Marketing

Eine Marke ist wie eine große Liebe: Sie will ergründet, begehrt und gepflegt werden. Basis dafür ist das Wissen um die Marke selbst, ihre Wünsche, Ziele und Bedürfnisse – und damit auch das Wissen um ihr Umfeld. National wie international.

Je größer das Wissen, umso größer ist die Begeisterung, mit der wir uns einer Marke widmen: bei Positionierungs-Workshops, beim Rundgang durch die Produktion oder bei den Interviews mit der Vertriebsmannschaft. Aus dieser Begeisterung heraus entstehen strategisch herausragende Kreations- und Kommunikationslösungen.

ERLEBEN SIE SPS MARKETING BEIM ELEVATOR PITCH.

blu donau projects Messe|Architektur|Marketing GmbH

Die Inszenierung von Marken auf Messen ist seit 1991 Kernkompetenz des weltweit tätigen, oberösterreichischen Messespezialisten. bludonau gestaltet Messe als Prozess und hat dabei die Interessen von Ausstellern und Besuchern im Fokus: Architektur als Bühne, digitales Leadmanagement, Instant Feedback über das Besucherverhalten auf dem Messestand und Messecontrolling für messbar mehr Messeerfolg.

Alpha Awards

Wir inspirieren Unternehmen, Wettbewerbe als wirkungsvolles Instrument einzusetzen, um strategische Ziele zu erreichen und entwickeln anwenderfreundliche Tools, mit denen Wettbewerbe angenehm, zeitsparend und erfolgreich entwickelt und abgewickelt werden können.

Horizont

Die Wochenzeitung Horizont bietet aktuelle, ausführliche Berichterstattung über die Welt der Medien, des Marketings, der Werbung und der Kommunikation. Wir schreiben über relevante Themen der Branche, bieten Übersicht und Analysen zu Entwicklungen – kontrovers, kritisch, seriös, unabhängig und qualitätsvoll.

Die Presse

Gegründet als Tageszeitung im Jahre 1848 steht „Die Presse“ nach wie vor für jene Stärke, die sie seit rund 170 Jahren ausmacht: den unabhängigen Qualitätsjournalismus – auf allen digitalen Plattformen ebenso, wie auch in der täglichen Print-Ausgabe. Vielfältigkeit zeigt die Tageszeitung mit Supplements wie „Luxury Estate“, „Fahrstil“ oder dem „Schaufenster“, das seit mehr als 40 Jahren stilbewusste und kulturinteressierte Leserinnen und Leser begeistert. Als Innovationstreiber fördert „Die Presse“ den österreichischen Wirtschaftsstandort mit Veranstaltungen wie der „Design – Living and Lifestyle“, der Auszeichnung der „Austria’s Leading Companies“ oder der „Austria Gala“, bei der die „Österreicherinnen und Österreicher des Jahres“ für ihre herausragenden Leistungen gewürdigt werden.

medianet Verlag AG

Die medianet Verlag AG ist ein eigentümergeführtes Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2000 zur Aufgabe gestellt hat, durch Fachberichterstattung Entscheidungsträger in der österreichischen Wirtschaft branchenübergreifend zu informieren und miteinander zu vernetzen.

 Mittlerweile betreiben wir ein integriertes Business-Network für die Kommunikationsbranche, bestehend aus Print-, Online- und Digitalaktivitäten sowie B2B-Events:

Ein zentraler Internetauftritt, der die einzelnen Bereiche vereint:

medianet.at: Newsletterservice und Digitalaboauslieferung

– xpert.network: die Branchenportale (xpert markets)

– bizbook.network: business-social-media für die Kommunikationsbranche

medianet blog: user generated content

– bizdate: Eventtermine und Biztalk

– Netzwerkveranstaltungen (medianet xpert.night, Guide Launch Events, Fachjury-Sessions, Round Table Gespräche uvm)

medianet: Österreichs führende Wirtschaftsfachzeitung für b2b Online- und Printabonnenten

 Die brandneue Focus Fachzeitschriftenstudie 2017 weist medianet wieder als klare Nummer 1 bei den Entscheidungsträgern der österreichischen Werbewirtschaft sowie als größtes Fachmedium des Handels aus.

 

rausgebrannt e.U.