Programm

Das erwartet Sie beim großen Marketingforum für B2B Experten 2018.

  • Registrierung & Welcome Coffee

    Um 08:00 starten wir mit der Registrierung.
    Genießen Sie eine Tasse Kaffee und kommen Sie ins Gespräch mit den anderen Kongressbesuchern.

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Begrüßung

    Begrüßung durch die Veranstalter, WEKA Industrie Medien und DMVÖ.

    • Florian Zangerl
    • Anton Jenzer
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Keynote: Anne M. Schüller

    Titel und Thema des Vortrages werden in Kürze bekannt gegeben.

    SPEAKER: Anne M. SCHÜLLER, Businesscoach und Bestsellerautorin.

    • Anne M. Schüller
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • E-Commerce im B2B-Bereich

    Wie sieht ein erfolgreiches E-Commerce-Konzept für Ihre B2B-Kunden aus? Vom perfekt gestylten Online-Store zum zielgruppengerechten Web-Auftritt Ihres Unternehmens und was Sie sonst noch wissen müssen, erfahren Sie in diesem Vortrag!

    REFERENT: tba

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Elevator Pitch – 60 Seconds

    Der Elevator Pitch! Ausgewählte Aussteller präsentieren dem Publikum Ihre Ideen und Lösungen in 1-minütigen Kurzvorträgen auf der Bühne.

    Speaker: tba

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Kaffeepause

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Critical success factors in a global B2B product launch – am Beispiel RHI Magnesita

    Stefan Rathausky, Senior VP Corporate Communication bei RHI Magnesita, gibt praktische Einblicke in die Produkteinführung beim österreichischen Weltmarkt- und Technologieführer. Von ersten Performance-Tests, über E-Learnings für die globale Vertriebsorganisation, Case Studies, Messeauftritte sowie Social Media Aktivitäten bis hin zur Überwachung von Feldversuchen und Kundenbefragungen orchestriert das Marketing beim österreichischen Feuerfestkonzern RHI Magnesita den gesamten Prozess von der Übergabe aus der F&E-Abteilung bis zum After Sales Service und sichert damit die nachhaltig erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte.

    REFERENTEN:  Stefan RATHAUSKY, Senior VP Corporate Communications, RHI Magnesita.

    • Stefan Rathausky
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Social Media Marketing

    Thomas Meyer von swat.io bringt die wichtigsten DOs und DON’Ts  sowie innovative Lösungsansätze des Social Media Marketing auf die Bühne.

    REFERENT: Mag. (FH) Thomas MEYER, Sales Director, swat.io.

    • Thomas Meyer
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Warum B2B-Kommunikation auch ins Herz gehen darf

    Der klassische Vertrieb zur direkten und persönlichen Kommunikation mit dem Kunden hat zweifelsohne noch lange nicht ausgedient. Vorgestellt werden am Beispiel Geberit, des europäischen Marktführers für Sanitärprodukte, alternative Zugänge zum Kunden abseits vertrieblicher und kommunikativer Standards. Gerade B2B-Unternehmen müssen heute mehr denn je lernen nachhaltige (Marken)Erlebnisse zu schaffen, die sich nicht nur in den Köpfen, sondern vor allem auch in den Herzen der Kunden verankern. Beides miteinander zu verbinden ist weitaus mehr als der ‚Goldene Schnitt‘ in der Unternehmenskommunikation. Und scheitert nicht an erklärungsbedürftigen Produkten.

     

    REFERENT: Dipl. Phys. Thomas BRÜCKLE, MBA, Bereichsleiter Marketing, Geberit Vertriebs GmbH.

    • Thomas Brückle
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Mittagspause

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Customer oriented trade Marketing – am Beispiel PALFINGER Europe GmbH

    Mag. Stefan Seidl, Head of Trade Marketing bei PALFINGER Europe, gibt praktische Einblicke in die B2B-Marketingstrategien des weltmarktführenden Unternehmens.

    REFERENT: Mag. Stefan SEIDL, Head of Trade Marketing, PALFINGER Europe

    • Stefan Seidl
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Vorstellung Breakout Sessions & Aufteilung auf 3 Säle

    Vorstellung der Breakout Session vor dem Publikum und Aufteilung der TeilnehmerInnen auf die  Sessions.

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Breakout Sessions

     

    Breakout Session 1: 
    REFERENTEN: tba

    Breakout Session 2: 
    REFERENT: tba

    Breakout Session 3: 
    REFERENT: tba

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Pause & Wechsel der Breakout Sessions

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Keynote: Boris Nikolai Konrad

    In seinem Vortrag „Künstliche Intelligenz – Bleiben wir schlauer als die Roboter?“ entführt uns Dr. Konrad auf eine faszinierende Reise in unser eigenes Gedächtnis und zeigt auf spielerische und unterhaltsame Weise, wie das menschliche Gehirn funktioniert.

    SPEAKER: Dr. Boris Nikolai KONRAD, Neurowissenschaftler und Gedächtnistrainer.

    • Boris Nikolai Konrad
    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507
  • Ausklang

    Zum Abschluss unseres Kongresstages laden wir Sie ein zum Ausklang mit Gaumenfreuden und Wein.

     

     

    Jetzt anmelden
    Industriemagazin Verlag GmbH
    Lindengasse 56 A-1070 Vienna, Austria
    +43-1-585 9000 - 0 +43-1-585 9000 – 16 office(at)industriemagazin.at ATU31805507