WEKA Industrie Medien GmbH, Dresdner Straße 43, 1200 Wien info@industriemedien.at
Eine Veranstaltung von:

Agenda

B2B Marketing Kongress

22.10.2019 - 22.10.2019

Agenda
Tag 1
Druckansicht
} 09:00 - 09:15

22.10.2019
09:00 - 09:15
Begrüßung & Eröffnung

durch den Tag begleitet Sie Florian Zangerl (Geschäftsführer WEKA Industriemedien GmbH)

} 09:15 - 10:00

22.10.2019
09:15 - 10:00
Keynote: FIVE HOT TRENDS OF DIGITAL MARKETING AND HOW THEY IMPACT YOU

Digital marketing is evolving rapidly, marketers must stay ahead of many trends.

From voice recognition to using customers’ data and artificial intelligence to create a seamless customer experience, marketers are overwhelmed with the technologies they need in order to do their jobs successfully. Pam Didner deeply understands the challenges faced by modern marketers. With more than 20 years of corporate and consulting experience, she’s agile and stays on top of today’s technologies. She has the uncanny ability to help you connect the technology dots to your marketing efforts
In this keynote session, Pam will share five current trends that are relevant to you. She’ll also identify key actionable tasks and creative ideas the audience should use to make their marketing budget go the extra mile.

In this keynote, the audience will:
– Understand how future technology trends impact the marketing landscape
– Connect the dots between the trends and your jobs
– Identify key actions and ideas to drive the discussion with your teams

And, Have FUN while learning something relevant and useful.

Speaker: Pam DIDNER, B2B and Tech Marketing Consultant, Author, Speaker.

} 10:00 - 10:25

22.10.2019
10:00 - 10:25
"Yes, Gebrüder with Ü!“ Über die Herausforderungen eines österreichischen Traditionsunternehmens auf dem Weg zum Global Player.

Das österreichische Logistikunternehmen Gebrüder Weiss wächst stetig und ist heute in 30 Ländern weltweit präsent. Ob Kasachastan, Georgien oder USA: Jeder Markt verlangt seine eigenen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Wie das auch mit überschaubarem Budget einigermaßen gelingt, verrät dieser Erfahrungsbericht.

Speaker: Frank HAAS, Head of Corporate Brand Strategy & Communications, Gebrüder Weiss GmbH.

} 10:25 - 10:30

22.10.2019
10:25 - 10:30
5 Minutes Pitch: SPS Marketing GmbH

Die Linzer Ideenschmiede lässt mit einem 5 Minuten Pitch aufhorchen.

Nähere Details folgen in Kürze!

} 10:30 - 11:00

22.10.2019
10:30 - 11:00
Kaffeepause

Kommen Sie mit den anderen KongressteilnehmerInnen ins Gespräch und erfrischen Sie sich mit köstlichen Getränken und Snacks beim Buffet.

} 11:00 - 11:25

22.10.2019
11:00 - 11:25
Marketing-Automation bei der A1 Digital

Für die Expansion der A1 Digital in neue Märkte wurde eine Lead-Generation Engine konzipiert und aufgesetzt, die mit Hilfe einer zukunftsorientierten Webseite, Social Media Maßnahmen und einem integrierten Marketing Automation Ansatz den Vertrieb unterstützt. Die Präsentation zeigt die Entscheidungsfindung und Elemente dieser Strategie.

Speaker:
Jens TINAPP, Director Marketing & Customer Experience, A1 Digital Deutschland GmbH.

} 11:25 - 11:50

22.10.2019
11:25 - 11:50
Rechtskonformes (Dialog-)Marketing – Tipps zur praktischen Umsetzung

Seit 1,5 Jahren ist die neue DSGVO nun in Kraft. DMVÖ-Präsident Anton Jenzer und Mag. Andreas Zavadil von der Österreichischen Datenschutzbehörde, gehen auf  Verhaltensregeln und codes of conduct, die ein rechtskonformes (Dialog-)Marketing garantieren ein und geben praktische Tipps für Marketing- und Werbeverantworliche.

Speaker:
Anton JENZER, Präsident DMVÖ & Geschäftsführer VSG Direktwerbung + digiDruck GmbH.
Mag. Andreas ZAVADIL, Österreichische Datenschutzbehörde.

 

} 11:50 - 13:15

22.10.2019
11:50 - 13:15
Mittagspause

Es erwarten Sie spannende Gespräche mit den anderen KongressteilnehmerInnen und ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Mittagsbuffet.

} 13:15 - 13:40

22.10.2019
13:15 - 13:40
FACC AG – Neupositionierung einer B2B-Marke

Mit der Kernkompetenz “Mobilität” ist FACC eines der erfolgreichsten oberösterreichischen Unternehmen am globalen Markt. Seit der Gründung in den 1980er Jahren ist FACC in Design, Entwicklung und Fertigung von fortschrittlichen Komponenten und -systemen für Luftfahrzeuge tätig und Technologiepartner aller großen Hersteller. In diesen drei Jahrzehnten haben sich die technologischen Möglichkeiten, die Märkte und die Anforderungen der Kunden wie auch der Gesellschaft insgesamt radikal verändert. Mag. Andreas Perotti, seit 2017 Direktor für Marketing und Kommunikation bei FACC, gibt Einblick, wie sich das Unternehmen diesen externen Herausforderungen stellt und welche Auswirkungen Wachstum, Eigentümerwechsel und Innovation auf die Marke FACC haben.

Speaker: Mag. Andreas PEROTTIDirector Marketing & Communications, FACC AG.

} 13:40 - 13:45

22.10.2019
13:40 - 13:45
Vorstellung der Breakout Sessions

Die LeiterInnen der Breakout Sessions stellen sich und ihre Sessions auf der Bühne vor.
Sie haben die Möglichkeit sich für 2 Breakout Sessions zu entscheiden. Die Sessions werden 1x wiederholt, sodass Sie 2 von 3 besuchen können.

} 13:45 - 15:15

22.10.2019
13:45 - 15:15
Breakout Sessions

Breakout Session 1 
Die 5 geheimen Gesetze starker B2B-Marken – Marketingerfolg im globalen, digitalen und sich schnell wandelnden, komplexen Umfeld.
Speaker: Jürgen GIETL, Managing Partner bei Brand Trust Austria GmbH.

Breakout Session 2
Boost your lead generation.
Speaker: Christian OHM, Geschäftsführer DACH, Paula BRUNEHEIM und Mara DROTZIGER, Consultatns bei Avaus Marketing Innovations GmbH.

Breakout Session 3
Titel tba
Speaker: Stefan BÖCK, Geschäftsführer von Alpha Awards & 79 Blue Elephants GmbH.

Breakout Session 4

} 15:15 - 15:45
} 15:45 - 16:10

22.10.2019
15:45 - 16:10
New Marketing? Now Marketing! Wie Sie mit Customer Experience Marketing im IGM Kunden zu Fans entwickeln.

Galt es noch vor Jahren im IGM Kunden zu aktiven Vollreferenzen zu entwickeln, ist es heute vorrangiges Ziel des Marketings aus zufriedenen Kunden, loyale Kunden und aus loyalen Kunden, begeisterter Markenbotschafter zu formen. In der Ära des „beyond products“ gewinnt Kundenzentrizität überragende Bedeutung. H2H: Relevanter, agiler, vernetzter und emotionaler …

Speaker: Doz.-FH Mag. Alf NETEK, MA, Chief Marketing Officer & Press Officer, KAPSCH AG.

} 16:10 - 16:35

22.10.2019
16:10 - 16:35
Digitalisation in B2B Marketing – Mymondi

Digitalisierung hat unser Geschäftsmodel über Jahrzehnte hinweg unterstützt. Plötzlich wurde aus Freund ein Feind. Der Vortrag wird aufzeigen, wie aus einer Bedrohung eine Gelegenheit wurde und was Mondi auf der Reise der Digitalisierung von der Vision bis zur Realisierung gelernt hat. Das Credo des Redners ist: „Die Zukunft ist weder ausschließlich analog noch digital – sondern ‚digilog“ wobei der Mensch eindeutiger Differenzierungsfaktor im Wettbewerb ist und bleibt.“

Speaker: Johannes KLUMPP, Marketing & Sales Director, Mondi Uncoated Fine Paper.

} 16:35 - 17:00

22.10.2019
16:35 - 17:00
Abschluss-Keynote

Speaker: tba

} 17:00 - 18:30

22.10.2019
17:00 - 18:30
Get Together & Networking

Zum Abschluss des Tages laden wir Sie bei Wein und Köstlichkeiten zum gemeinsamen Get Together und Networking!